logo fyne travel

LCC Nights an sechs Standorten mit 500 Teilnehmern

travel expert

Karolin Wenzel, Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH


Networking und Neuigkeiten

Networking und Neuigkeiten in lockerer Atmosphäre nach Feierabend: Luf-thansa City Center (LCC) hat in diesem Jahr erstmals zu sechs LCC Nights eingeladen. In Frankfurt, Münster, Stuttgart, Berlin, München und Hamburg trafen sich nach Dienstschluss insgesamt fast 500 Teilnehmer aus den Franchisepartnerbüros.

Ziel der LCC Nights war es, den Austausch unter Reisebüromitarbeitern zu stärken und zugleich eine weitere Plattform zu schaffen, auf der aktuelles Branchenwissen direkt an die Franchisepartnerbüros vermittelt werden kann. Dafür wurde bei den Abendveranstaltungen unter anderem ein „Marktplatz“ eingerichtet, auf dem nicht nur die Zentrale ihre Neuigkeiten präsentierte, sondern auch die Airlines Lufthansa und Singapore Airlines sowie Aldiana, Amadeus und die Hanse Merkur Reiseversicherung – sowie bei einigen Veranstaltungen zusätzlich Hamburg Airport, Stuttgart Airport und der Reiseveranstalter Chamäleon – standen mit Gesprächspartnern bereit. Abgerundet wurden die LCC Nights von einem Dinner.

„Unsere ersten bundesweiten LCC Nights mit ihrem After-Work-Charakter sind von unseren Reisebüropartnern sehr gut angenommen worden“, sagt Holger Laube, Bereichsleiter Franchise bei LCC. „Wir werden diese Veranstaltungsreihe als ideale LCC Netzwerkplattform im kommenden Jahr fortführen und weiter ausbauen.“

Über Lufthansa City Center

Lufthansa City Center ist mit mehr als 650 Büros in etwa 90 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund sechs Milliarden Euro das weltweit größte unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa die Hälfte des Umsatzes wird jeweils im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Zur Kette von inhabergeführten Reisebüros mittlerer Größe gehören allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern. Weltweit beschäftigt das Reisebüronetzwerk etwa 5.600 Mitarbeiter.

Weitere Informationen finden Sie unter www.LCC.de und www.LCC-Businesstravel.de.

Redaktionskontakt:
SK medienconsult GmbH
Jörg Nielsen
Tel.: 0211/55 79 45-0
Mobil: 0170/54 67 015
joerg.nielsen@sk-medienconsult.de

10.10.2017