Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Detaillierte Informationen zur Verwendung von Cookies finden Sie in unser Datenschutzerklärung.
Reisebüro Wüst
Lufthansa City Center Business Travel
Telefon: +49 (2623) 9296-0
- Fax:
- +49 (2623) 9296-90
- E-Mail:
- ransbach-baumbach@reisebuero-wuest.de
Rheinstr. 64-66,
56235 Ransbach-Baumbach
Deutschland
56235 Ransbach-Baumbach
Deutschland
Wir sind an folgenden Standorten für Sie da: 1-4
weitere Kontaktdaten
FYNE TRAVEL by Wüst
Rheinstrasse 64-66, 56235 Ransbach-Baumbach
Telefon: 02623 - 9296-52
Reisebüro Wüst
Konrad-Adenauer-Platz 7, 56410 Montabaur
Telefon: +49 (2602) 6746260
Reisebüro Wüst
Neumarkt 1, 57627 Hachenburg
Telefon: +49 (2662) 9496-0
Reisebüro Wüst
Rheinstr. 64-66, 56235 Ransbach-Baumbach
Telefon: +49 (2623) 9296-0
Lufthansa City Center Reiselounge
Individuelle Onlineberatung der Reiseexperten aus Ihrem Reisebüro!
So gehts
- Nehmen Sie Kontakt zu den Reiseexperten aus Ihrem Reisebüro auf.
- Teilen Sie uns Ihre Reisewünsche mit und unsere Reiseprofis stellen Ihnen Ihre individuellen, maßgeschneiderten Reiseangebote zusammen.
- Sie erhalten Ihren persönlichen Beratungscode, den Sie in das Eingabefeld eintragen. Nun können Sie jederzeit Ihre persönlichen Angebote abrufen und gleich online buchen.
- home
- Urlaub buchen
- Reisewelten
- Reiseziele
-
Informationen und Service
- Gutscheine – Reiseträume verschenken!
- Einreise nach Kanada
- Motive für die Ewigkeit
- Reisemedizin
- Reiseservice
- Ratgeber Flugreisen
- Online Check-in
- Visa Service
- Reise-Checkliste
- Jetzt Postando – Grüße versenden
- Aktuelle Informationen zum Coronavirus
- Fliegen mit Kindern
- Airline Essenswünsche
- Airline SMS Service
- Airline Gepäckbestimmungen
- Incoming
- Reisetipps
- Über uns
- Geschäftsreisen
- Home
- Beiträge
Die Maßnahmen in den Zügen im Überblick

- Die Auslastungsanzeige auf der Bahn-Webseite und in der DB Navigator-App zeigt an, wenn Züge zu mehr als 50 Prozent ausgelastet sind (dargestellt durch 3 orangefarbene Männchen). Das erleichtert bei der Planung die Nutzung weniger ausgelasteter Züge. Die Zahl der Reservierungen wird begrenzt.
- Zu Beginn des Tages startet jeder Zug mit gereinigten Türdrückern, Griffen und Haltestangen. Auch die WCs sind selbstverständlich zu Beginn jeder Fahrt gereinigt.
- In allen Fernverkehrszügen werden während der Fahrt mehrfach Kontaktflächen und WCs gereinigt. Dies geschieht alle zwei Stunden. Regio-Züge werden im Schnitt drei Mal pro Tag gereinigt, Linien mit vielen Reisenden auch häufiger.
- In den Toiletten der Fernverkehrszüge gibt es jederzeit genügend Wasser, Seife und Papierhandtücher sowie fast überall Desinfektionsmittel. Jeder Zug hat eine Seifen-Reserve an Bord.
- Fahrkarten werden kontaktlos kontrolliert. Einfach Tickets als Handy- oder Online-Ticket kaufen und im DB Navigator laden.
- Selbst die Fahrkarte entwerten: Mit dem Komfort Check-in entfällt die Ticketkontrolle durch den Zugbegleiter während der Fahrt, auch bei Personalwechsel.
- In allen Zügen gibt es regelmäßige Durchsagen, die auf die Maskenpflicht und die allgemeinen Hygieneregeln hinweisen. Die DB bittet zudem, die Gangplätze frei zu halten und möglichst am Fenster zu sitzen.
- Alle DB-Mitarbeiter im Nah- und Fernverkehr tmit Kundenkontakt tragen eine Mund-Nase-Bedeckung.
Überblick als PDF zum Download